| PRESSEMITTEILUNG
Die COUNTRY & WESTERN FRIENDS KÖTZ 1982 e.V. laden am Sonntag, den 03. April 2011 ab 18.00 Uhr nach 89129 Langenau ein. In der Holzwerkstatt, Kuftenstr. 22, gastiert Katy Moffatt aus Fort Worth, Texas.
Ein rothaariges Texas-Mädchen geht um 21 Uhr schlafen, stellt den Wecker auf Mitternacht, und steht dann auf, um ihre Lieblingssongs im Radio zu hören – musikalische Drei-Minuten-Geschichen über verlassene Highways zwischen Phoenix und Wichita. Die junge Träumerin aus Fort Worth, Texas wächst im Geiste dieser Musik auf, um später selbst solche Kurzgeschichten zu schreiben und zu singen. Und das tut sie mittlerweile seit einigen Jahrzehnten – unermüdlich, leidenschaftlich, mit einer Energie, die nie nachzulassen scheint. Bei Columbia Records begann einst ihre Karriere. Sie war auf dem besten Wege, ein internationaler Star zu werden, entschied sich dann aber nach zwei Alben auf dem Major Label und einigen Hitparadenerfolgen fortan ihren eigenen musikalischen Weg zu gehen, ihre Musik zu machen, weit weg von der „Popschublade“, in die sie die große Plattenfirma gerne gesteckt hätte.
Das Risiko des Wechsels war hoch, aber Katy Moffatt hat sich durchgespielt, durchgesungen und durchgesetzt. Sie hat unzählige Songs geschrieben, war weltweit unterwegs, z.B. mit Tom Russell, Rosie Flores oder ihrem älteren Bruder Hugh Moffatt, mit dem sie vor wenigen Jahren gemeinsam im Pfleghofsaal in Langenau gespielt hat. Daher darf sie sich eines Stammpublikums erfreuen, das bereit ist, auch längere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, um einen ihrer bewegenden, mitreißenden Liveauftritte zu erleben.
Katy Moffatt, die mittlerweile 17 Alben veröffentlicht hat, 2010 die CD „Playin‘ Fool“ beim holländischen Strictly Country Label, ist ein Star der unabhängigen Americana-Bewegung. Eine Frau, die etwas zu sagen hat und die es wunderbar versteht, ihre Gedanken, Gefühle und Geschichten in Tönen und Worten virtuos auszudrücken. (Friedrich Hog)
Info-Hotline: Telefon- bzw. Fax-Nr. 0 82 21 / 3 46 71, Website: www.cwf-koetz.de, e-mail: info@cwf-koetz.de | erstellt am 22.03.2011 von mit Friedrich Hog
|
|