Endlich wieder live und endlich wieder bei Euch sein, um gemeinsam zu feiern.. mit diesen Worten startete Andreas Gabalier sein Konzert in der legendären Waldbühne in Berlin.
Aber von vorn:
Um Punkt 19:00 Uhr startete die Countryrockband mit internationalen Musikern aus der Welt - About Kings -. Ein toller Auftakt mit tollen Songs, die bereits jetzt schon die Bühne zum Beben brachte. Die Songauswahl war eine tolle Mischung aus Rock und Newcountry, was definitiv Lust auf mehr von dieser Band macht.
Es folgte eine kleine Pause, die die vielen Besucher nutzten, um an den Getränkeständen sich noch eine Erfrischung zu besorgen oder eine Kleinigkeit zum Essen. An dieser Stelle sei angemerkt, dass man trotz der vielen Besucher schnell an sein Getränk kam. Der eine oder andere nutzte noch schnell die Chance, sich eine kleine Erinnerung am Merchandisingstand zu kaufen.
Pünktlich um 20:00 Uhr kam dann der Überraschungsgast auf die Bühne. Der langjährige Freund und Komödiant aus Berlin Mario Barth moderierte auf seine humoristische Art und Weise Andreas Gabalier an.
Der Volks-Rock'n'Roller war sehnlichst ergriffen, nach dem das gesamte Publikum vom ersten Song an seine Lieder lauthals mitsangen. Gestartet hat der Mountainman aus der Steiermark mit einem Medley aus I sing a Lied für die, We salute you, Hallihallo, Steirerland, Hulapalu und Oh wie ist das schön. Bei letzterem Song ließ Andreas Gabalier das Publikum alleine singen, was ihm sehnlichst glücklich gemacht hat.
Es folgten Songs wie Volks-Rock'n'Roller, I sing a Lied für Di, Dahoam, und viele mehr. Auch der Song A Meinung haben durfte nicht fehlen, wo er noch einmal deutlich gemacht hat, dass er, egal, ob es andere gerne anders sehen wollen oder nicht, er seine eigene Meinung haben wird und diese auch so entsprechend vertritt. Wem es nicht, dem passt es halt nicht.
Es folgten aber auch Songs aus seinem neuen Album - ein neuer Anfang. Hier stellte er gleich seinen Freund, Gitarristen und Produzenten aus Berlin- Schöneberg vor. Mathias Roska, ein grandioser Gitarrist und Produzent, der bereits für namhafte Musiker großartige Werke produziert hat bzw. produziert.
Die neue CD Ein neuer Anfang ist auch wieder ein Meisterwerk mit tollen Songs wie Bügel dein Dirndl gscheit auf, ein neuer Anfang, The Ram Sam Song, welche bei dem Konzert nicht fehlen durften. Aber auch der Song Südtirol, welchen er extra für das kleine Ländle Süditrol geschrieben hat, hat er gestern vorgestellt.
Die Songs Zuckerpuppen und Hulapalu entfachteten natürlich ein riesen Feuerwerk in der nahezu ausverkauften Waldbühne. Das Publikum tobte, erfreute sich daran, endlich wieder gemeinsam Musik zu geniessen und sang bei den Songs von Andreas Gabalier laut mit.
Der Mountainman hat es mal wieder geschafft, ab dem ersten Song an das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Aber auch seine Band hat musikalisch absolut überzeugt, es stimmte alles und allesamt hatten ihren Spaß auf der Bühne. Die Tontechnik war rundum perfekt.
Ein Konzertabend, wie ein Besucher es sich wünscht. Semmel Concerts hat wieder einmal ein tolles Händchen gehabt, einen so tollen Musiker in der Waldbühne zu präsentieren. Danke für einen wunderbar gelungenen Konzertabend.
|